Montag, 10. Februar 2014

MEIN TOP FOTOGRAF IM FEBRUAR LÂM DUC HIÊN
HEILIGES WASSER - Einer der zahlreichen MEKONG Wasserfälle.









Der Laotische Fotograf LÂM DUC HIÊN
Nicht nur durch meinen gerade erst beendeten Aufenthalt in Laos, bin ich auf den interessanten Kollegen, LÂM DUC HIÊN gestossen. Der am 20.Juni 1966 in Süd-Laos geborene Fotograf ist ein fotografischer Autodidakt, der die Fotografie zu seiner Lebensaufgabe gemacht hat. 
Seine fotografischen Reisen haben ihn nicht nur durch seine unmittelbare Heimat geführt. Soziale Brennpunkte in der ganzen Welt sind seine Arbeitsgebiete. Ohne schulische Ausbildung hat er sich der humanitären Fotografie verschrieben. Rentner in Moskau, Tuareg Flüchtlinge, auf dem Ho-Chi - Minh - Pfad, Krieg um Sarajevo, haitianische Slums und Thai birmanische Kämpfer sind eindrucksvolle Bild-Reportagen. www.lamduchien.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen