Samstag, 25. Februar 2012

KARL HEINZ STANNEK

EIN GROSSER KÜNSTLER UND
 GUTER FREUND IST TOT

Karl Heinz Stannek, 1972 in seinem Atelier an der Hagener Straße.


Nach langer Krankheit starb am 12 Februar der Iserlohner Künstler Karl Heinz Stannek. Der Maler und Grafiker, in seiner Heimat ungenügend beachtet, war ein künstlerisches "Arbeitstier" und hinterlässt ein umfangreiches Werk dass in der Kunstwelt national und international als bedeutungsvoll eingestuft wird. Bis zu seinem letzten Lebenstag hat er gemalt und damit der Nachwelt seine unverwechselbare, künstlerische Ausdrucksweise hinterlassen.

3 Kommentare:

  1. Danke Hans, für diesen Nachruf, Karl Heinz wird in seinen Werken weiter leben. Freddy

    AntwortenLöschen
  2. Auch von meiner Seite, Hans, Dank für diesen Nachruf!
    Und ja... nur wer vergessen ist, ist wirklich tot... Karl Heinz lebt!

    Ilga

    AntwortenLöschen
  3. lieber hans, über die ilga (facebook) erfuhr ich, dass karl heinz gestorben ist. ich hatte ihn jahre lang nicht gesehen. in der erinnerung war er (auch du) immer bei mir.

    alles gute
    erhard arendt

    AntwortenLöschen