Montag, 5. April 2010

PAUL HELLER MIT DER MÄRKISCHEN SWING COMPANY IM HENKELMANN


Zur traditionellen Oster-Matinee im Iserlohner Jazz - Club Henkelmann, gab es diesmal ein Konzert mit "Eigengewächsen" der heimischen Jazzszene. Die MÄRKISCHE SWING COMPANY hatte sich zur Verstärkung den WDR Musiker und Sohn von Trompeter Ingmar Heller, PAUL HELLER, auf die Bühne geholt. Ungeplant und spontan gesellte sich dann noch Paul Hellers Frau ,FAY CLAASSEN, zu den "Urgesteinen" der Swinggruppe. Die holländische Sängerin steuerte einige Jazz-Standarts bei. Fast zu einer Familienfeier wurde der Jazz - Vormittag. Die komplette Band bestand aus Jörg Deitenbach (b), Hans Schlüter (dr), Georg Neukirch (p), Ingmar Heller (flh+tp) dazu dann Paul Heller (sax) und Fay Claassen (voc). 

1 Kommentar:

  1. Ingmar Heller ist der Bruder von Paul Heller und
    spielt normalerweise Bass. Neuerdings bei der NDR Big Band.
    Na, vielleicht war es so spontan nicht, Frau Claassen und Herr Heller arbeiten als Ehepaar schon eng zusammen.

    AntwortenLöschen